Schokogetränk für gesunden Schlaf

Der Schönheitsschlaf ist ein unerlässliches und wunderbar funktionierendes Mittel für gutes und entspanntes Aussehen. Deswegen sollte Frau sich täglich mindestens 8 Stunden Schlaf gönnen. Während des Schlafes regenerieren sich die Körperzellen und entspannen sich die Muskeln.
Um gut einschlafen zu können, sollte man schon in der Stunde vor dem Ins-Bett-gehen versuchen ruhiger zu werden und sich zu entspannen. Ein warmes Getränk wirkt sehr entspannend, das man auch gut auf dem Nachttisch haben kann, während man noch ein bisschen liest. Das zeigt dem Körper, jetzt beginnt die ruhige Zeit, du kannst schläfrig werden.

Als ich dieses Getränk testete dachte ich bei dem Geruch irgendwie an Pfefferkuchen.

In einem Päckchen sind 10 Portionsbeutel enthalten, die einfach mit ca. 100 ml warmer Milch oder Sojamilch aufgelöst werden.

Das besondere an Choco Nuit ist die ausgewogene Mischung an wohltuenden Gewürzen für den Abend. Es ist sozusagen ein mit Kräutern angereicherter Kakao. Melisse, Hopfen und Lavendel sind bewährte Kräuter, um auf besseren Schlaf einzustimmen.Die Vitamine B1, B3, B5, B6 sowie Magnesium enthalten und unterstützen unser Nervensystem. Der enthaltene Kakao und die Milch enthalten natürliches Tryptophan, das der Körper benötigt, um den Schlaf Botenstoff Melatonin zu bilden.Eine fertige Tasse mit Milch hat nur ca. 97 Kalorien und ist daher absolut vertretbar. Auch die Menge von ca. 100 ml ist gerade soviel, das man nachts nicht wieder zusätzlich auf Toilette muss.

Wer auf Schokolade wie ich steht und dann noch etwas Einschlafprobleme hat, hat hier eine super Variante gefunden die schläfrig macht.
Choco Nuit
1 Pck. mit 10 Portionen
ca. 4,95 bis 5,95 Euro

Ein Gedanke zu „Schokogetränk für gesunden Schlaf

  1. GEHO Nahrungsmittel

    Auch Mann sollte auf einen guten Schlaf achten 😉 Ich trinke immer ein warmes Getränk vor dem schlafen, allerdings sind mehr Schokogetränke dazu meist etwas zu schwer.

Kommentare sind geschlossen.